Es gibt wohl kaum einen Beruf im Musik Bizz, der in diesem Buch nicht beschrieben ist. Egal ob Popstar, Manager, Hotelier oder Frau vom Popstar, jeder Beruf wird genaustens unter die Lupe genommen und ironisch mit allen Vor- und Nachteilen beschrieben. Der Text ist sehr witzig geschrieben, was aber nicht bedeutet, dass man ihn nicht ernst nehmen könne. Zu jedem beschriebenen Job kommt auch mindestens einer der ihn ausübt zu Wort. Es wird erklärt, was im jeweiligen Beruf zu tun ist, was man lieber lassen sollte und wie man an ihn ran kommt, auch ohne Vitamin B.
Das Buch ist auf Englisch verfasst, aber leicht verständlich. Die hilfreichen Adressen beziehen sich dementsprechend auch auf England, aber die deutschen findet ihr ja bekanntlich hier auf a2m. Natürlich bietet es keine Allzwecklösungen an. Trotzdem liefert es viele Anregungen, die man auch hierzulande anwenden kann, wenn man im Musik Bizz arbeiten will.
Dieses kleine feine Werk ist eine lohnende Anschaffung, denn was hier steht, wird bis auf kleine Änderungen der Zahlen immer aktuell bleiben.
Verständlichkeit: * * * *
Informationswert: * * * *
Aktualität: * * * *
Preis-Leistungs-Verhältnis: * * * *
How to Make it in the Music Business bei amazon.de bestellen