Breaking

Ina Müller – „Das wäre dein Lied gewesen“

Female Voices / Rezensionen / Februar 18, 2011

Ina Müller besitzt einen herrlich trockenen Humor, ein ansteckendes Lachen und eine raue eindringliche Stimme. Sie ist deutsche Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin mit Herz, Blut und großem Mund. Ihr Auftreten ist selbstbewusst, sicher und souverän – was für eine Frau!

„Das wäre dein Lied gewesen“ ist ein vertrautes Album und die Situation darin kennt wohl jeder. In ihrem Album verarbeitet sie die Zeit als Single und erteilt eine Quittung, die sich gerechnet hat. 13 mal auf den Tisch gehauen und 13 Erfahrungen zeichnen dieses fabelhafte Album aus. Auch starke Frauen, wie Ina Müller, können sich in eine Ecke verkriechen und traurig sein. Aber wie heißt es in der Damenwelt? „Heul‘ ni, mach ‚en Sekt uff!“

Das neue dritte hochdeutsche Album „Das wäre dein Lied gewesen“ ist Schokolade des Geistes. Es wirkt auf den Organismus mild, dauerhaft anregend und stimmungsaufhellend aus. In dieser authentischen Produktion singt sie über 13 Männer und Frauen. Ina Müller spendet mit ihrer Stimme in den gefühlvollen Balladen viel Trost und bietet dem Hörer eine neue Perspektive. Sie nimmt Flitzpiepen, den Frauen-Handtaschen-Wahn, Möchte-Gern-Prominenz und die Internet Präsenz auf den Arm. Sie singt über Gleichberechtigung vom Mann und Frau und über die Bewältigung von Liebeskummer, jedoch nicht über Schuhe! Diese Songs bereiten einem ein verschmitztes Lächeln im Gesicht. Sie sind wunderbar allgemein verständlich mit einem Hauch von Ironie. Die Gesamtaufmachung des quadratischen Covers ist allein ein Blickfang.

Dieses Werk gleicht einer Vinyl Single mit dem Inhalt von drei umfassend beschrifteten großen Karten. Bilder von ihr schmücken die Drucke, ob verträumt, strahlend oder raffiniert. Ihr Blicke wirken seelisch befriedigt und selbst bestätigt. Der Diamant des Ganzen ist selbstverständlich die CD von Ina Müller. Ihre Lieder sind eingehüllt in vertiefte Balladen, idealistischer Pop und in einem Hauch von Country-Rock. Das Album wurde mit den renommierten Musikern und Songschreibern Frank Ramond und Alexander Zuckowski im Label von 105 Music GmbH aufgenommen. Ina Müller ist eine lebenslustige Powerfrau voller Energie und Tatendrang. Trotz der vielen Preise und des Erfolges bleibt sie immer in Bewegung und ruht sich nicht aus. Ab dem 11.November 2011 startet ihre Tournee mit insgesamt 43 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Prädikat: Perfekt; denn sie versucht in ihrem Leben keine Fehler zu machen. Dieses Album hat keinen einzigen Fehler, sondern ist ein Glanzstück durch und durch.

www.inamueller.de www.105music.com
Schlagwörter:




Previous Post

Review: Roxette - Charm School

Next Post

Dick Brave is back!




More Story

Review: Roxette - Charm School

Wer kennt sie nicht, Hits wie "Joyride", "She's Got The Look" oder "It must have been love". Sie haben das schwedische Popduo...

February 5, 2011