Ampersphere – eine Band des alternativen Rocks aus Zweibrücken in Rheinland- Pfalz haben eine neue Split EP mit Colaris herausgebracht. Seit 2006 existieren sie und belegten mit dem Debüt „Blue Amperience“ Platz 1 des Deutschen Rock & Pop Preises 2011 in der Kategorie „Bestes Alternative Album“ sowie den zweiten Rang in der Sparte „Bestes Rock Album“. Und das zu Recht, denn folgende Gefühlsbeschreibung möchte ich nieder schreiben, als mich die beiden Scheiben erreichten und ich mich dem vollkommen hingegeben habe. In den richtigen Mood positioniert, hörte ich Ampersphere.
Ein kleines Licht, Tee und das Glühen der Zigarette waren alles was ich dazu brauchte. Durch die Musik gelangte ich in andere Sphären, konnte träumen und neben den melancholischen Elementen die das Atmen erzeugen, so wurde das Herz durch die härteren Klänge zum Pochen gebracht. Als ich auf Arbeit war, sehnte ich mich wieder nach Hause, denn ich wollte wieder zurück in die Ampers-Sphäre.
Ganz gewaltig ist das Stück auf der Split EP „The Way of the Origin“. Dieses Stück besitzt eine immense Kraft. Es haute mich aber so was von um, dass ich jenen Song immer und immer wieder anhören musste. Selbst eine Freundin, die ich zum Tee bat, tanzte durch die Küche und vergaß einen Teil ihrer Sorgen. Die Musik war zu dem gegeben Zeitpunkt Balsam für ihre niedergeschlagene Seele. Und das ist das Schlagwort für die Musik von Ampersphere. Band und Musik haben Seele!
Das Album ist erhältlich über http://www.revolvermannrecords.de als Vinyl, CD & Tape
Schlagwörter: Ampersphere