Jemand der eigentlich nur Instrumental unterwegs ist, geht nun den unter die Vokalisten. Funktioniert das? Wir schauen mal:
Rico Friebe ist studierter Musikwissenschaftler und eigentlich in Electro Kreisen als Rico Puestel bekannt. Bisher hat er über 100 Veröffentlichungen auf dem Papier, doch sein neues Album „Word Value“ ist eine Premiere. Er setzt erstmals seine Stimme ein. Und man kann sagen es ist ein beeindruckendes Werk.
Friebe hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, verschiedene Genres und Klänge nahtlos miteinander zu verbinden und daraus einen faszinierenden Sound zu kreieren, der den Hörer von Anfang bis Ende fesselt.
Die einzelnen Tracks auf diesem Album sind trotz ihrer spärlichen Instrumentierung abwechslungsreich. Jeder Song kann als Kunstwerk für sich stehen und präsentiert uns eine neue Facette von Friebe’s musikalischer Vision. Es sind vor allem die ruhigen und atmosphärischen Klänge, welche den Hörer auf eine Klangreise mitnehmen.
„Word Value“ ist ein außergewöhnliches Album, das einen tiefen Eindruck hinterlässt. Eine Kombination mit seinen Electrosounds und es wäre eine echte Konkurrenz für Nils Frahm.
Rico Friebe hat eine tollemusikalische Vision und versteht es, verschiedene Klänge und Genres auf eine Art und Weise zu kombinieren, die uns inspiriert und bewegt. Wer sich für Weltmusik und einen einzigartigen Sound interessiert, sollte dieses Album auf jeden Fall hören.
Schlagwörter: Rico Friebe
Schlagwörter: Rico Friebe