Breaking

David Bowie – Nachruf – Das Leben hat nun eine Farbe weniger.

Ankündigungen / Januar 11, 2016
I’ve got scars that can’t be seen I’ve got drama, can’t be stolen Everybody knows me now (Lazarus) ***

Jetzt sitz ich hier in meinem Sessel und überlege gequält, was für einen bedeuteten Nachruf ich schreiben soll. Einen Nachruf für einen Musiker, den ich schätzte und seit meiner Kindheit hörte, dennoch ihn nie live erleben konnte, aber immer wieder davon geträumt hatte und immer wieder erstrahlten meine Augen, wenn ich ihn in einem Film sah. Für solch eine einzigartige Legende soll ich schreiben. Die Nachrufe anderer Magazine für andere Musiker habe ich immer gern gelesen und wusste insgeheim, dass ich Worte für derartige Gegebenheiten niemals finden könnte und nun ist es gegeben. Ich schreibe für David Bowie und es fällt mir schwer, da ich immer wieder die Tränen wegwischen und meine Tastatur mit dem Taschentuch entnässen muss. David Bowie ist von uns gegangen, er wurde nun zum „Blackstar“! Es ist für alle ein Schock und unfassbar. 2016 ist erst 11 Tage alt und lässt das Musikbusiness alt aussehen und den Musikerhimmel neu erstrahlen, denn der „Starman“ kehrt zum Himmel zurück.

David Bowie war ein Unikum! Eine Einzigartigkeit in Person, der sich immer wieder neu erfand. Was war er nur für ein schöner Mann, mit diesem einzigartigen Lächeln, dem unwiderstehlichem Blick zweier unterschiedlicher Pupillen, dem markanten und unverwechselbarem Aussehen.Die Welt verliert einen Mann, der von farbiger Präsenz, Ziggy Stardust und Space Oddity nur so blühte. Eine Persönlichkeit, zu dem viele junge Menschen aufsahen und sie ihn zur Ikone ihrer selbst gestalteten. Wir verlieren einen Helden, der uns selbst Held für einen Tag werden ließ.

Er war einer der einflussreichsten Musiker auf dieser Welt und beeinflusste viele Musiker und Facetten im Musikbusiness. Dazu schauten viele andere Musiker zu ihm auf und wir schauen nun zu dem Starman in den Himmel, denn dort leuchtet er nun, bunt und gewaltig, wie stets zuvor als er noch auf Erden war. David Bowie fehlt und einen zweiten Bowie wird es nicht mehr geben. Vielen Dank für alles, was Sie uns gegeben haben! Ashes to Ashes, Mr. Bowie! Let’s dance in Heaven! Und nun tanzt bitte alle für ihn.

„Das Leben hat nun eine Farbe weniger.“
Gott verdammt – David Bowie – Sie fehlen uns – allen!
Schlagwörter:




Previous Post

Feines Vinyl 8: Placebo - Black Market Music

Next Post

Frank Turner in Leipzig





You might also like


More Story

Feines Vinyl 8: Placebo - Black Market Music

Mit Black Market Music geht der Reigen der Vinylneuaflagen der ersten fünf Alben von Placebo in die dritte Runde. Das selbstbetitelte...

December 31, 2015