Breaking

Lina – R3bellin

Female Voices / Rezensionen / November 11, 2018
Ich rebelliere für Individualität – Lina

Das war irgendwie klar – aber sowas von klar, dass Lina Larissa Strahl früher oder später beginnt sich aufzulehnen. Sie geht in Revolte, zieht sich aus dem Bibi-Kokon und wird: SIE SELBST! Mit ihrem dritten Album sprengt sie die Ketten, denn sie möchte als Lina wahrgenommen werden. Mit Anfang 20 (!) brachte sie ihr drittes (!) Album auf dem Markt. Durch die Alben und ihr Können in der Filmbranche wurden wir Teil des Heranreifens zu einer jungen, bildschönen, talentierten Frau.

Das Magenta-Rosa „R3bellin“-Cover, welches ihr Gesicht ziert, könnte man mit dem Gesicht von Brigitte Bardot (Filmschauspielerin, Model, S**-Symbol aus den 50er/60er Jahren) oder Claudia Schiffers vergleichen. Aufgrund der neuen Videos „Rebellen“ und „Hype“ ist die Benennung „Deutsche Taylor Swift“ naheliegend, da Taylor mit „Reputation“ selbst in die Offensive ging wie Lina mit „R3bellin“, aber ohne zu biestig und dissend zu werden, denn das liegt Lina fern, die ihre Fans liebevoll als „die Strahler“ bezeichnet. Sie hat immer noch Respekt in ihrer Um-Welt. Gleichermaßen wäre auch eine Benennung zur „deutschen, blonden Selena Gomez“ adäquat. Das war ein möglicher Vergleich wie man Lina kategorisieren könnte. Letztendlich bleibt Lina Lina und das ist gut so, dennoch in der Kategorie: Pop-Musik Wunder!

Aber in den Ligen der amerikanischen Stars möchte sie schon gerne mitspielen, doch dafür „müssten“ ihre Texte englischsprachig sein oder sie arbeitet mit Rammstein zusammen, dann würde ihre Farbe rosa schwarz aufflammen und die deutsche Sprache bliebe erhalten. Vielleicht ein neues Level Up? Wer weiß! Doch Lina weiß wohin sie will. Unaufhaltsam, unbeugsam, voller Energie, mit einem neuem Filmprojekt in der Tasche sowie einer Tour 2019. Fazit: Ein gelungenes Level und Growing Up Album in Rosa!

Mit „Ego“ konnte ich nur zum Teil was anfangen, aber „R3bellin“ sagte mir vorerst nur aufgrund des gewählten Titels sehr zu, da ich selbst eine Rebellin bin! Ich rebelliere ebenfalls für Individualität. Ohne, wird man krank, schwach, anstrengend und sonderlich! Später waren es auch die Songs, die mich überzeugten! Und nun folgt eine Review meiner kleinen Freundin Pia (9 Jahre), die ein großer Lina Fan ist:

„R3bellin“ ist ein Unterschied zu „Ego“ und „Official“. Ich denke, das Album ist die Abgrenzung vom Kinderstar. Bin auch nicht gleich hochgesprungen wie bei „Ego“, aber zu „Rebellen“ habe ich dann später doch getanzt.

Als ich mit Mama und Frank das letzte Mal beim Konzert in Leipzig war, waren viele da, die jünger waren als ich, so 6 Jahre. Die Texte sind nun anspruchsvoller und reifer geworden und die Stimme hat sich verändert, die war ja erst quietschig. Das Album ist nicht so gut für 6-jährige geeignet. Auch nicht für mich als 9-jährige. Wir können uns da nicht hinein versetzen. Ich musste nach Wörtern meine Mutti fragen, wie bei dem Wort: Dynamit! Dann habe ich es verstanden. Ich verstehe manche Texte auch nicht oder Wörter wie „Geme Ohver“, „först Wörld Broblems“ oder „Haip“. In der Schule lernen wir erst Englisch.

Das Lied „Küss mich“ verstehe ich auch nicht, weil ich noch nie einen Jungen geküsst habe. Und ich ja weiß nicht, wie die Lina einen Jungen küsst.

Das Lied „Alles Rosa“ hat Ähnlichkeit mit „Glitzer“ vom „Ego“ Album. Für mich ist meine Mutti am Morgen „Leben am Limit“.

Meiner Mutti hat „Skit“ gefallen. Ich musste das dreimal neu anschalten. Lina redet da nur. Mutti meinte: „Genau! Es ist egal was andere sagen – Hauptsache, man macht seins!“ Das finde ich auch gut. Der Biet (Beat) ist cool, aber die Texte sind komisch. Denn die Lieder sind nicht mehr so leicht, ich muss viel nachdenken. Aber die Lina ist und bleibt meine Lieblingssängerin. Wenn ich älter werde und die Texte besser verstehen kann, dann helfen mir ihre Lieder im Leben bestimmt weiter.

Meine Mutti sagte noch, dass sie Angst hat, dass Lina irgendwann mal einen „Knacks“ wegbekommt, weil der Erfolgsdruck zu hoch ist. Es ist ja wie im normalen Leben, wenn es einem Zuviel wird, dass man dann krank wird. Nicht, dass sie eines Tages so abdreht und sich den Kopf rasiert wie die Britney Spears (OH Gott, die schönen Haare von Lina!) oder so blöd wird wie die Miley Cyrus. Aber ich denke das nicht, denn Lina schafft das! Sie macht das gerne und hat Spaß. „Sie zieht ihr Ding durch“ und das ist toll. Wenn ich groß bin, möchte ich auch so stark sein wie sie.

Was mich traurig macht ist, dass die Karten für das Konzert in Leipzig so teuer geworden sind. Die haben mal 34,50 € gekostet und jetzt kosten die über 41 €! Da muss meine Mutti sehr viel arbeiten gehen. Hoffentlich kann ich bei der Autogrammstunde dabei sein, denn ich habe alle CDs, die möchte ich gerne unterschrieben haben und ein Foto mit ihr. Das wäre toll! Lina ist nämlich toll! LINA „Um zu rebellieren – Tour“ 2019

Credits: Anne Wilk

Credits: Anne Wilk

06.03.2019 Kiel, Halle 40 08.03.2019 Osnabrück, OsnabrückHalle 09.03.2019 Hamburg, Mehr!Theater 10.03.2019 Bremen, Pier2 12.03.2019 Dresden, Alter Schlachthof 13.03.2019 Berlin , Verti Music Hall 15.03.2019 München, Tonhalle 16.03.2019 AT-Linz, Posthof 18.03.2019 Saarbrücke, Garage 19.03.2019 Würzburg, Posthalle 21.03.2019 CH-Zürich, Komplex 457 22.03.2019 Frankfurt, Batschkapp 24.03.2019 Dortmund, Warsteiner Music Hall 25.03.2019 Köln, E-Werk 27.03.2019 Leipzig, Haus Auensee 28.03.2019 Hannover, Swiss Life Hall Tickets hier kaufen Web: Homepage:
Lina – Official
Instagram: _lina_official_ Facebook: https://www.facebook.com/lina.offiziell/ YouTube: https://bit.ly/2vSAILp Spotify: https://spoti.fi/2PSNUb2 Deezer: https://bit.ly/2LKsObI
Schlagwörter: ,




Previous Post

An Evening with Nada Surf im Täubchenthal

Next Post

Nada Surf - Live in Leipzig





You might also like


More Story

An Evening with Nada Surf im Täubchenthal

Nada Surf sind eine absolute Institution wenn es um Indierock geht. Die US-Amerikaner haben in ihrer 26 jährigen Karriere...

November 6, 2018