In den vergangenen zehn Jahren haben sich Volbeat durch ihren eigentümlichen Mix aus Metal, Rock, 60s und dem stampfenden Sound von Johnny Cash einen Namen gemacht und einen Platz im Rock-Olymp erobert. Allein mit Platten schafft man sowas nicht, dazu gehört auch eine Meute fest im Griff zu haben und springen zu lassen.
Nach langem Touren durch Clubs, Hallen und über diverse Festival-Bühnen wurde nun das beste zusammen gepackt auf eine Doppel-DVD. In klarem Sound und gestochen scharfen Bildern kann man hier noch einmal das Konzert aufleben lassen oder sich das beste vom Auftritt bei Rock am Ring 2011 ganz gemütlich immer und immer wieder anschauen. Und weil Fans von Natur aus neugierig sind, gibt es als kleines Schmankerl noch ein „Beyond the Scenes“, bei dem man zu jedem Gast beim Konzert im Forum in Copenhagen, Dänemark erfährt, wie es dazu kam. Egal ob 80.000 feiernde Leute beim RaR, 10.000 Fans im Forum die jede Zeile auswendig können, 1.000 begeisterte Besucher in Anaheim im House of Blues oder 1 Musikliebhaber allein vor seinem Fernseher mit der DVD drin, Volbeat wissen ihr Publikum zu begeistern.
Mein Anspieltipp ist ganz klar „Sad Man’s Tongue“, auf beiden DVDs.
„Live from Beyond Hell/Above Heaven“ ist seit dem 25.11. als Doppel-DVD, Blu-ray, Deluxe Edition (Doppel DVD + CD), CD und 3-Fach Vinyl erhältlich.
Schlagwörter: Volbeat
Schlagwörter: Volbeat