Heute starten Lifehouse eine zweiwöchige Radiotour quer durch die USA, um ihre neue Single „Between The Raindrops“ vorzustellen. Als Verstärkung wurde Natasha Bedingfield an Bord geholt, die dem Song noch zusätzlichen Charme verleiht. Das sechste Album der Band soll noch in diesem Jahr erscheinen, doch Fans in Europa werden vom Label vorerst mitten im Regen stehengelassen.
Das sechste Lifehouse Album ist so gut wie fertig, Coverfotos wurden geschossen und das Video zu „Between The Raindrops“ letzte Woche in Kalifornien gedreht. Neben 10 Songs wird es 5 Bonustracks geben. Noch macht die Band ein Geheimnis um den Albumtitel und die Veröffentlichung. „Wir haben uns noch nicht auf einen Titel geeinigt, aber es wird vor Weihnachten erscheinen, das versprechen wir euch.“ erklärte Sänger Jason Wade im Interview mit The Pulse Radio. (A.d.R.: in der Nacht zum 14. Oktober bestätigte Wade den Termin für den 11. Dezember) Neben Natasha Bedingfield wird auch Peter Frampton auf dem neuen Album zu hören sein. Der Künstler spielt auf „Right Back Home“ nicht nur seine 30 Jahre verschollene Les Paul Gitarre, er leiht dem Song auch seine Stimme.
Der Vorgeschmack „Between The Raindrops“ wurde in den USA bereits am 11. September 2012 veröffentlicht, jedoch zu Anfang nur spärlich promotet. Mit der nun startenden Radiotour folgen in Kürze auch Auftritte bei Jay Leno und anderen US TV Shows. Ob und wann die Single in Europa veröffentlicht wird, konnte man uns bisher jedoch nicht sagen. Da ein echter Fan bekanntlich nicht warten kann und sich auch mal eben eine Stunde in den Wald stellt um die neue Single downzuloaden (von wegen LTE und 100% Netzabdeckung), ist die Taktik der Plattenfirma fraglich, den Song in Europa zurückzuhalten. Liebe Universal Music Group, wieso kann man schlechte Cover und Karaoke Versionen der Single auf Amazon.de kaufen, aber nicht den eigentlichen Song? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ein Lied Monate nach Erstveröffentlichung kauft, obwohl man es schon längst über andere (mehr oder weniger legale) Kanäle beschaffen konnte?
Was haltet Ihr von der Taktik des Plattenlabels und dem neuen Lifehouse Song? Kommentiert hier, auf Facebook oder schickt einen Tweet an @access2music
Alle Neuigkeiten über Lifehouse gibt es hier: https://www.facebook.com/LifehouseEuropeSchlagwörter: Jason Wade, Lifehouse, Natasha Bedingfield, Peter Frampton, Universal Music