Regisseur Nimród Antal („Predators“, „Motel“, „Kontroll“) führt in METALLICA – THROUGH THE NEVER ein mitreißendes Konzert der Rockstars mit einer fiktionalen Story zusammen: Während Metallica vor ausverkauftem Haus die ganz große Bühne rocken, hat ein junges Crew-Mitglied eine dringende Mission zu erfüllen, die sich zu einem verrückten Trip entwickelt.
Für ihren Konzertfilm METALLICA – THROUGH THE NEVER griff die mit neun Grammy Awards ausgezeichnete Band in die Vollen. 24 3D-Kameras filmten das Konzert auf einer gigantischen, eigens für den Film entworfenen Bühne. Nun erschien das laute 3D-Spektakel für’s Heimkino. Neben der DVD und Blu-ray veröffentlicht Ascot Elite den Film auch auf Blu-ray 3D und Video on Demand. Die Blu-ray 3D gibt es zusätzlich auch in edlen Steelbook.
Hat es eine Band denn nötig, so einen Aufriss für eine DVD zu machen? Man kann es echt übertreiben! Metallica wollte es unbedingt und stellte damit alles, was bisher produziert wurde, komplett in den Schatten. THROUGH THE NEVER ist die größte Indoor Show der Geschichte und somit der beste Konzert-Spielfilm aller Zeiten.
Actionszenen während der Metallica Show sowie des Spielfilms-Roadie-Trip in Kopplung mit der Live-Musik. Stunts innerhalb und außerhalb des Konzertes. 3D überall – auf der Bühne sowie im Film. Überdimensionale Bauwerke von Tesla-Spulen, einem elektrischer Stuhl, die Doris Skulptur, High-Tech, Pyrotechnik, Lichtshow und diese krasse Bühne, die ausschließlich für diese Sensation gebaut wurde, inmitten des Stadions. „Nothing else Mathers“, der Überhit! „One“, mein persönlicher Love-Song wurde durch Bombenangriffe eingeleitet. Wir hatten Gänsehaut auf jeder Ebene des Körpers! Für die Musiker muss es doch ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein, dieses Werk darzustellen und die Geschichte um Längen zu erweitern. Mehr Qualität geht nicht!
Wir kamen aus dem Staunen und Applaudieren nicht mehr raus. Faszination pur, ob mit oder ohne 3D Monitor. Dieser Konzert-Spielfilm ist ein Rückblick aller Shows mit den Greatest Hits, indem die Alben-Covers dem Ganzen eine hinzugehörige Handlung geben. Selbst der Kran-Aufbau der Doris mit den Bauarbeitern sowie die Zerstörungssequenzen sind eine Show. Die Gesichter der Fans: Unbezahlbar! Kein Wunder, dass die Produktion von 32 Mille so schweineteuer war. Aber es lohnt sich und alle sind glücklich-wir auch! Epische Komplexitäten zeichnen diese Spitzenleistung aus. Obwohl es „nur“ eine DVD ist; wir wollten nicht pausieren, um austreten gehen zu können. Wir mussten, aber wollten nicht, so gefesselt waren wir.
METALLICA – THROUGH THE NEVER ist eine Brainfuck DVD für die du sogar aufs pissen verzichtest, denn du könntest ja etwas verpassen. Und vor allem stellt sich die Frage: Was war in dieser scheiß Tasche?
Schlagwörter: Metallica