Sie sind der Inbegriff des Power Rocks – „Johnboy“! Na, wer nun den Abspann des TV Klassikers „Die Waltons“ im Kopf hat, sollte sich die Scheiben von dieser Band reinziehen, denn dann haftet nur noch die Rock-Musik im Gedächtnis!
Johnboy besitzen eine Begabung! Eine Begabung, die erfahrenen und erduldeten sowie schlechten Erlebnisse des Daseins, die sich größtenteils in ihren Texten wiederspiegeln, in positive und stärkende Werte zu verwandeln. Ein einfaches musikalisches System ohne Schnick Schnack und die intensiven „Drecksstimmen“ zeichnen diese Männer aus. Sie holen dich direkt da ab, wo du gerade bist. Sie lassen dich den Moment und die Intensität, klar und deutlich genießen. Selbstverständlich haben auch sie nicht das Rad neu erfunden, aber das Power Trio fährt auf bewegenden Spuren.
Energiegeladener Hardrock mit Metaleinschlag und feurigen Gitarrenriffs, so lässt sich das Album „Angelfire“ beschreiben. „Angelfire“ eignet sich zum Abholen, Mitfahren und zum Tanzen. „Custom“ besticht wiederum durch universelle Kreativität im Song Aufbau, denn es werden hierbei mehr musikalische Einflüsse angewandt und diese eignen sich gut zum Ankommen.
Johnboy zeigen und beweisen mit ihren Alben Mut zu neuen Einflüssen und zur erhobeneren Intuition. Sie entwickeln sich stets weiter, aber bleiben durch den identischen Charakter auf dem Boden der Tatsache und heben nicht ab. Johnboy ist sicherlich auch keine Kost für jeden Tag, das ist Fakt. Aber wer frisst jeden Tag schon das Selbe?
Wer Spaß haben will, sich befreien möchte, einfach abschalten mag sowie Mut und Lust verspürt auf geilen Rock, der ist mit Johnboy auf der sicheren Seite. Steigt auf und schmeißt euch die CDs rein, denn Johnboy haben Spaß an ihrem eigens produzierten Werk!
Jeder Band gebührt im Übrigen verneigenden Dank, die es schafft einen abzuholen, wo man gerade ist! Gute Musik ist wie ein wahrer Freund, ein Geschenk! Und jeder von euch kennt das, nicht wahr?
Schlagwörter: Johnboy, Rock