Kaltes, doofes Wetter, nerviger Boss und Stress im Alltag. Kommt euch das auch bekannt vor? Mein Allheilmittel nach einem stressigen Arbeitstag und gegen Winterdepression heißt Nick Howard. Der The Voice of Germany Gewinner hat ein ansteckend positives Wesen. Genau das, was viele von uns heute brauchen. Erinnert euch an das Gefühl, was ihr hattet, als Nick beim TvoG Finale „Unbreakable“ performte. Eure Füße tippten ungeduldig im Takt mit und spätestens beim zweiten Chorus sangt ihr die Zeilen „I’m unbreakable, you never gonna bring me down down down…“ voller Überzeugung mit. Geht’s euch schon etwas besser? Tja, sag’ ich doch!
Auf dem Album „My Voice Story“ können Fans die schönsten Momente des Briten während der Sendung immer wieder erleben. Es ist etwas schade, dass von dem FUN Cover „We Are Young“ nicht die live Version verwendet wurde, die vor Publikum einfach mehr Tiefe und Seele bietet. Ein Highlight der gesamten Staffel (neben dem Sieg natürlich) war das Duett mit Emeli Sandé, was auf der kurzen Platte nicht fehlen darf. Doch nicht traurig sein, dass nach 10 Titeln schon wieder Schluss ist. Seit Freitag gibt es mehr Nick Howard, zum Anhören, Träumen und Liebhaben.
Das dritte Studioalbum mit dem Titel „Stay Who You Are“ ist leicht, positiv und einfach wunderbar. Die Phrase ist abgedroschen, aber Nick ist er selbst geblieben, so wie er es predigt. Der Künstler arbeitet seit Jahren hart an seinem Traum und war bereits mit bekannten Bands wie Lifehouse und Boyce Avenue auf Tour. Der britische Akzent und sein hörbares Lächeln beim Singen sind nur zwei der vielen Kleinigkeiten, die diese Platte so schön machen. Nick versteht es den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen, ihn fühlen zu lassen, was er fühlt. Von Liebeskummer, Verliebtsein oder Heimweh, man durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, doch am Ende des Tages trägt man dank Nick ein Lächeln im Gesicht.
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer einzelne Songs hervorzuheben, da jeder Track etwas Besonderes hat. Mit „One Day“ und „Try Try Try“ holt Nick den Frühling ins Wohnzimmer. Liebhaber von Jack Johnson kommen hier absolut auf ihre Kosten. Doch auch ein Sonnenschein wie Nick Howard hat manchmal melancholische Phasen. Egal ob ihr Englisch versteht, oder nur flüchtig in das Album reinhört, „Home“ wird euch berühren. The Voice Kollegin Isabell Schmidt ist hier eine stimmliche Ergänzung und macht „Put It Back Together“ zu einem weiteren Highlight des Albums.
In Zeiten von computeranimierten Instrumenten und künstlich gepimpten Stimmen bleibt Nick der Akustikgitarre treu und zaubert ganz ohne Schnickschnack große Unterhaltung auf Bühnen und in Wohnzimmer. Auf der iTunes Special Edition gibt es sogar 3 Bonus Songs, allesamt live & acoustic. „Stay Who You Are“ ist einfach ein tolles Album und ich freue mich wie ein Schneekönig auf den April und die nächste Solotournee von Nick Howard. Ihr solltet Euch umgehend Tickets sichern, denn einige Gigs mussten schon in größere Hallen verlegt werden.
Teil 1 der NICK HOWARD Tournee 2013: 08.04.2013 Hamburg Docks 09.04.2013 Hannover Capitol 10.04.2013 Dresden Schlachthof 12.04.2013 Nürnberg Löwensaal 13.04.2013 Mannheim Capitol 15.04.2013 München Backstage 16.04.2013 Stuttgart Longhorn 17.04.2013 Köln Live Music Hall 19.04.2013 Münster Jovel 21.04.2013 Bremen Aladin 22.04.2013 Braunschweig Meiers Music Hall 23.04.2013 Berlin Huxleys 24.04.2013 Frankfurt Gibson GEWINNT 1 von 3 „Unbreakable“ Singles! Nennt uns einfach eine Band, mit der Nick Howard bereits auf Tournee war. Schickt die Antwort bis Sonntag, 3. Februar 2013 an mail@access2music.deSchlagwörter: Nick Howard, The Voice of Germany